Im Mai haben 7 Spieler teilgenommen, und wir haben die folgenden Spiele gespielt: 6 Nimmt, Uno, Hattrick, Bananagrams en Esperanto, Verda Ŝtelo (Anagram), Indigo, Mamma Mia, und Land Unter.
Der nächste Spielnachmittag findet am Samstag den 14. Juni 2014 statt, im gleichen Zeitraum, ab 14 Uhr.
Ihr konnt Spiele mitbringen, wenn ihr wollt! Spiele aller Art sind willkommen! Während wir den Raum des Cafés nutzen, sollten Getränke und/oder Speisen dort gekauft werden, aber die Auswahl ist groß und es gibt auch vegetarische und vegane Angebote, und nicht nur Eis und Nachspeisen.
Hier die wichtigsten Infos:
Wann? am Samstag den 14. Juni, 14:00 bis ? (Café schließt um 21:30)
Wo? Eiscafé Kibo
Transvaalstraße 13
13351 Berlin (Wedding)
Öffentliche Verkehrsmittel: U6 Seestraße aŭ Rehberge
Die selben Infos sind auch auf folgenden Internetseite erhältlich:
Facebook: https://www.facebook.com/events/312132608941602/
Meetup (auf Englisch): http://www.meetup.com/Speak-Learn-Esperanto-in-Berlin/events/183015402/


Vom 1. bis zum 3. Mai findet wieder das mittlerweile schon traditionelle, aber diesmal verlängerte “Brückenfest” in Frankfurt (Oder) statt. Am 1.Mai errichtet Ronald Schindler aus Frankfurt bereits zum sechsten Mal einen Informationstand über Esperanto im Namen des Esperanto-Vereinigung Berlin-Brandenburg und in Zusammenarbeit mit dem Zwei-Länder-Projekt “Nowa Amerika”.
Die Veranstaltung, welche hauptsächlich von Gewerkschaften und linken Parteien organisiert wird, findet am 1.Mai zwischen 10:00 und 18:00 Uhr hauptsächlich in dem Bereich um die Oderbrücke zwischen Frankfurt (Oder) und Słubice statt. In der Nähe der Brücke (in nördlicher Richtung) soll auch ein Informationstand, erkennbar an der Esperanto-Flagge, errichtet werden.